Christian Lindner
FDP
Frage von Harald S. •

Warum treten sie nicht für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses ein, der die Steuerverschwendung beim Bau des BER behandelt?

Im "FOCUS" stand: "Der WBFlughafen (BER) ist ein in Beton gegossenes Denkmal der Verschwendung, Korruption, Ineffizienz und politischer Kurzsichtigkeit. Der größte Bauskandal der deutschen Geschichte." Und kein Parlamentarier fordert Aufklärung.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Straßner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die Kolleginnen und Kollegen der FDP Berlin haben sich zu diesem landespolitischen Anliegen bereits für eine umfassende Aufklärung eingesetzt. Schauen Sie gerne mal hier: https://www.tagesspiegel.de/berlin/abschluss-des-untersuchungsausschusses-cdu-und-fdp-wollen-ber-schnell-ausbauen/27488238.html.

Für weitere Fragen zu diesem Thema können Sie sich gerne direkt an den Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus Sebastian Czaja wenden. Sie erreichen ihn unter czaja@fdp-berlin.de.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner