Christian Lindner
FDP
Frage von Felix H. •

Warum sollte jemand ausgerechnet Ihre Partei wählen, dem die Sicherheit/Zukunft der Ukraine (und Europas) am Herzen liegt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Christian Lindner.

Der Krieg in der Ukraine, direkt vor unserer Haustür, bewegt und erschreckt uns alle. Die Ukraine kämpft um Ihre eigene Freiheit und um Ihre Selbstbestimmung. Klar ist aber auch: Es geht um die Werte Europas und um die Freiheit der demokratischen Gesellschaften insgesamt. Dieser Krieg vor unserer Haustür betrifft auch uns. Auf dem Bundesparteitag wurde dies noch einmal bekräftigt.

Worte alleine helfen aber nicht, es müssen auch Taten folgen. Und dazu zählt für uns Freie Demokraten auch die Lieferung schwerer Waffen, mit denen sich die Ukraine vor der russischen Invasion verteidigen kann. Die Hintergründe dazu können Sie gerne hier nachlesen: https://www.fdp.de/fdp-will-militaerische-selbstverteidigung-der-ukraine-unterstuetzen

Auch Christian Lindner hat in seiner Rede noch einmal verdeutlicht, dass wir voll und ganz hinter der Ukraine und ihrem Kampf für die Freiheit stehen. Die Rede können Sie gerne hier noch einmal anschauen: https://youtu.be/KEE5bgIt340

Seien Sie versichert, dass wir auch weiterhin alles Notwendige tun, um die Ukraine mit allen Kräften zu unterstützen. Für heute wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Team Lindner