Christian Lindner
FDP
Frage von Wolfgang S. •

Warum sind Sie gegen das Klimageld?

Ist es immer noch so, daß die FDP eine Partei nur für Unterhehmer und Reiche ist?
Was nutzt in der jetzigen Lage eine Steuererleichterung? Viele Rentner zahlen keine
Steuer ,weil ihre Rente zu niedrig ist.Ausgerechnet die wollen Sie außen vorlassen?
Viele haben 40/50 Jahre brav ihre Abgaben bezahlt um jetzt zu riskiren auf der Straße
zu leben.Vielen Dank. Ich könnte sehr gut allein von Ihren Nebeneinkünften leben.
Ein Wort zur Bundeswehr : sie war mal auf einem guten Stand.Hätte man diesen Standart
gehalten bräuchte man jetzt keine 100 Milliarden .Andere Länder haben weiter gedacht
obwohl sie neutral sind ( Schweiz,Schweden usw )

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

dem Klimageld, wie es zur Diskussion stand, steht keine Finanzierung entgegen. Hingegen hat sich die Bundesregierung verständigt, eine Rückkehr zur Schuldenbremse einzuleiten und keine Steuererhöhungen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner