Christian Lindner
FDP
Frage von Tanja J. •

Warum muss ich trotz Booster Impfung mich tatsächlich täglich testen? Ich arbeite in einer Betreuung und viele sind auf der Mimik angewiesen sowie der Möglichkeit an den Lippen abzulesen.

Jetzt sollen Künftig Kinder wieder Maske tragen!?
Ich habe 4 Kinder in der Grundschule
3 x 4. Klasse
1 x 3. Klasse ein Kind ist Immunkrank und muss ihn zur Schule schicken und das noch mit Maske?
Warum schützt jetzt keiner die ungeimpften Kinder?
Das kann nicht sein.
Booster dann bitte ohne Maske und Grundschulkinder sollte es von den Eltern frei gestellt werden ob ich sie zur Schule schicke.

Vielen herzlichen Dank

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau. J.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach fast zwei Jahren Pandemie wissen wir mehr über das Virus und seine Übertragungswege und über die Wirkungsweise der Impfstoffe. Der Impfschutz senkt das Infektions- und Übertragungsrisiko deutlich und mindert die Gefahr schwerer Krankheitsverläufe erheblich. Er kann Infektionen aber nicht vollständig verhindern. Deswegen sind weitere Schutzmaßnahmen, wie Masken- und Testpflichten und Abstands- und Hygienekonzepte, im derzeitigen Pandemieverlauf weiterhin notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner