Christian Lindner
FDP
Frage von Christian w. •

Warum immer noch Corona Maßnamen obwohl Risikogruppe durch Impfangebot und FFP Masken gut geschützt?

Ich und sicherlich viele andere Bürger empfinden es als Undemokratisch, das unsere Freiheitsrechte stark eingeschränkt werden aufgrund einer Minderheit die von der Corona Krankheit betroffen sind, obwohl diese ja nun bestens durch Impfangebot und FFP Maske geschützt sind.
Ich nahm an in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit über die Minderheit und nicht umgedreht.
Wie erklähren Sie die immernoch anhaltenden Corona Maßnahmen trotz mittlerweile geschützter Risikogruppe?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Winkelmann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Virus ist noch nicht besiegt, deswegen sollten grundlegende Schutzmaßnahmen vorerst aufrecht erhalten bleiben. Es ist aber höchste Zeit, eine bessere Balance von Freiheit und Gesundheitsschutz zu finden. Deswegen haben wir Freie Demokraten im Deutschen Bundestag gestern geschlossen gegen eine Verlängerung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite gestimmt: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=754. Unsere Positionen und unsere Vorschläge für ein besseres Pandemiemanagement finden Sie unter www.christian-lindner.de/corona-update und www.fdpbt.de/corona.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner