Christian Lindner
FDP
Frage von Kathrin K. •

Warum darf ich als examinierte Krankenschwester keinen Corona-Selbst-Test durchführen? Bis vor einer Woche durfte ich das noch. Geimpfte Kollegen laufen durch das Krankenhaus, testen sich auf Station.

Patienten darf ich testen, sogar PCR!
Bin abdegradiert bei mir selbst!
Geimpfte gehen zur Disco, in Kneipen, in Stadien, können den Virus übertragen.
Ich gehe nirgendwo hin, muss vor der Arbeit zum Testzentrum! Gängelei, Druck-Mache auf Ungeimpfte. Bei Impf-Pflich verliere ich den Job als Krankenschwester, bin gesund, achtsam und kompetent bei der Arbeit mit schwerst-betroffenen neurologischen Patienten. Muss dann die Pflege verlassen, was soll das? Stichpunkt: Saisonaler Virus, Herden-Immunität nicht möglich!
Bin sehr informiert und wäre bereit zu einem persönlichen Gespräch! Habe viele Fragen - fachliche und soziale.
Z.B. auch: Warum sollte ich jemandem vertrauen, der nicht-zertifizierte Masken für Millionen Euro bestellt, die er dann Behinderten und Obdachlosen anbieten will?
Das war eine der sozialen Fragen!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Gerne können Sie sich hierfür direkt an unserer zuständigen Fachpolitikerin Christine Aschenberg-Dugnus wenden, die in Fragen zur Gesundheits- und Coronapolitik die richtige Ansprechpartnerin ist. Sie erreichen ihr Büro unter christine.aschenberg-dugnus@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Team Lindner