Christian Lindner
FDP
Frage von Franziska P. •

Warum 2G Abschaffung, stattdessen FFP2-Maske?

Sehr geehrter Herr Lindner,
warum wurde die Abschaffung von 2G zugunsten Ungeimpfter sowie des Einzelhandels etc. mit der Pflicht zur FFP2-Maske alternativlos akzeptiert? Warum erhalten die Geimpften nicht endlich - wie vor den Wahlen - zugesagt, ihre Grundrechte endlich vollständig zurück? Warum können die anderen Länder das? Warum werden behinderte und auch geimpfte Menschen, wie Asthmatiker/COPD-Kranke mit einer derartigen Verschärfung statt Lockerung bestraft? Asthmatiker haben im Normalleben bereits Atem/Luftprobleme, mit einer solchen Maske können sie gar nicht atmen und sind somit weiterhin - nach über 2 Jahren - vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen! (z. B. Reisen, Kultur wie Kino, Theater, Museen etc. - alles mit FFP2-Maske!) Selbst der Arztbesuch wird zur Odyssee. Warum werden behinderte Menschen in den Massnahmen nicht berücksichtigt, sondern ignoriert? Eine Antwort des Senats beinhaltet unverändert das Fehlen einer Akzeptanz einer Minderheit in dieser Gesellschaft.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner