Christian Lindner
FDP
Frage von Claudia F. •

Wann wird der Totimpfstoffe Valneva endlich zugelassen?

Sehr geehrter Herr L., der Totimpfstoff Valneva hat die dritte klinische Phase abgeschlossen und hat eine Zulassung beantragt. Viele junge und ältere Menschen würden sich gerne damit impfen lassen. Warum gibt es keinen politischen Willen auch diesen Impfstoff bei einer Not-Zulassung zu unterstützen ? Die Impfquote könnte dadurch erheblich gesteigert werden! Mit freundlichen Grüßen C. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner. Bei Abgeordnetenwatch hat sich Herr Lindner vor kurzem an anderer Stelle zu Ihrer Frage geäußert. Sie können die Antwort dazu gerne hier nachlesen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/sehr-geehrter-lieber-herr-abgeordneter-lindner-aufgrund-verschiedener-autoimmunerkrankungen-wurde-mir

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner