Christian Lindner
FDP
Frage von Petra B. •

Wann kommt zur Entlastung der Bürger*innen ein Energie- und/oder Mobilitätsgeld für alle und nicht nur ein Tankzuschuss für die, die sich ein Auto leisten können? Je größer das Auto, desto mehr...

Sehr geehrter Herr Lindner,
zur zusätzlichen Entlastung der Autofahrer*innen bitte ich Sie, sich schnellstmöglich dafür einzusetzen, dass ein Tempolimit (auch) auf deutschen Straßen eingeführt wird und über autofreie Sonntage nachgedacht wird.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Frau P.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung. Ebenso haben wir das 9-Euro-Ticket eingeführt und zahlreiche weitere Maßnahmen, wie etwa das Energiegeld, initiiert. Details zum Entlastungspaket können Sie gerne hier nachlesen: https://www.fdp.de/wir-entlasten-die-breite-mitte-der-gesellschaft

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner