Christian Lindner
FDP
Frage von Franz-Josef S. •

Wann kommt die Mineralölsteuersenkung?

Sehr geehrte Herr Lindner,

woran liegt es, dass die von Ihnen im März vollmundig angekündigte Senkung der Mineralölsteuer
noch nicht umgesetzt ist?
Liegt es möglicherweise an der Freigabe der USA -Ölreserven oder ist ihr Ministerium überfordert?

Viele EU Länder haben Anfang März 22 die Treibstoffpreise gesenkt.
Wiehert bei uns der Amtsschimmel? .
ich hätte gerne eine Antwort auch auf meine Frage vom 14.März zu diesem und anderen Themen.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner