Christian Lindner
FDP
Frage von Horst H. •

Wann beschließen sie endlich Einsparmaßnahmen zum Energieverbrauch?

Sehr geehrter Herr Lindner,
Sie müssen sicher viele Maßnahmen ergreifen, um die Abhängigkeit von Russland möglichst schnell zu beenden. Zwei davon sind sofort umzusetzen und kosten dem Staat nichts. Warum beschließen sie nicht sofort Tempolimit 130, besser noch 120 und z.b. 4 autofreie Sonntage. Das wäre den allermeisten Menschen zuzumuten. Ich weiß, dass sie früher kein Tempolimit wollten, aber wir haben eine neue Situation.
mfg
H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner