Christian Lindner
FDP
Frage von Philipp R. •

Wären massive Steuersenkungen realistisch?

Sehr geehrter Herr Lindner,
angesichts massiver Steuerverschwendungen (s. Schwarzbuch, Bund der Steuerzahler, Bundesrechnungshof, etc.) - wäre es vorstellbar, auf derart unsinnige Ausgaben zu verzichten und die Bürger durch massive Steuersenkungen zu entlasten?
Viele Grüße PR

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Christian Lindner.

Unsere Überzeugungen und Positionen haben wir Freie Demokraten in unserem Wahlprogramm dargelegt  und für sie sind wir im Wahlkampf eigenständig eingetreten. Die nun abgeschlossenen Sondierungsgespräche mit SPD und Grünen waren trotz aller Unterschiede in der Sache von Vertrauen, Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme geprägt. Dies wird auch beim Lesen des Sondierungspapiers mit klarer liberaler Handschrift deutlich. Steuererhöhungen wird es mit den Freien Demokraten nicht geben. Das Sondierungspapier finden Sie hier: https://www.fdp.de/auf-dem-weg-verantwortung-fuer-deutschland-zu-uebernehmen

Gleichzeitig ist klar: Koalitionsverhandlungen sind immer ein Geben und Nehmen, und so wird es zwar keine Vermögenssteuer oder ein Aufweichen der Schuldenbremse geben, nicht jedoch Steuersenkungen. Seien Sie sich gewiss: Die FDP wird sicherstellen, dass die kommende Bundesregierung die Interessen der bürgerlichen Mitte vertritt.

Freundliche Grüße
Team Lindner