Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas R. •

Vermögensabschöpfung im Kontext der Clankriminalität auch auf Oligarchen anwenden?

Sehr geehrter Herr Lindner, wie wäre es, wenn wir EU-weit die Vermögenswerte der Mrd-schweren Oligarchen per Gesetz abschöpfen, um Teile davon der Ukraine zu spenden? Das die Geldsummen, über die Oligarchen verfügen, ganz offensichtlich durch Machtmissbrauch entstanden sind, das ist offensichtlich. Was halten Sie von diesem Vorschlag?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Bundesministerin des Innern und für Heimat, Nancy Faeser, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner