Christian Lindner
FDP
Frage von Lucas K. •

Unterstützen Sie den Stopp der Importe von fossilen Brennstoffen aus und von Russland?

Im Zuge des Russland - Ukraine Krieges erachte ich es als fatal, dass wir als Unterstützer der Ukraine weiterhin Geld nach Russland überweisen und indirekt diesen Angriffskrieg finanzieren. Lieber tanke ich teurer und heize sparsamer als den Beschuss von Zivilisten zu finanzieren.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesregierung hat sich in Abstimmung mit ihren westlichen Partnern auf zielgenaue und wirksame Sanktionen verständigt. In konkreten Fragen zur Energiepolitik und Energielieferungen aus Russland möchten wir Sie allerdings bitten, sich direkt an den zuständigen Bundesminister Robert Habeck zu wenden.

Freundliche Grüße

Team Lindner