Christian Lindner
FDP
Frage von Marcus M. •

Unterbinden Sie als Finanzminister das Ausbluten der Staatsfinanzen durch Cum Ex, Staatsleistungen an Kirchen, kreative Steuergestaltung, schädliche Subventionen usw.

Guten Tag Herr Lindner,
nachdem es Ihnen offensichtlich gelungen ist, die Koalitionspartner über den Tisch zu ziehen bin ich ja sehr gespannt wie Sie die Mathematik davon überzeugen können sich auch nach dem Weltbild der FDP zu richten. Ihrem Stimmvolk wollen Sie also nicht in die Tasche greifen um die horrende Schuldenlast zu schultern. Der Staat soll aber gleichzeitig horrende Ausgabe bereitstellen um die Gewinnmöglichkeiten Ihres Stimmvolkes zu steigern. Eine höchst interessante Arithmetik werden wir da in den kommenden Jahren erleben.
Werden Sie denen in die Tasche greifen die sowieso schon zu wenig haben?
Werden Sie wie die Finanzindustrie (Binnenfrage, was produziert diese eigentlich nützliches für den Einzelnen Nicht FDP Wähler?) Vermögen aus dem Nichts schaffen, durch Leerverkäufe?
Ich vermute allerdings, ihre Finanzkompetenzen sind mit Ihrem Verständnis von Physik vergleichbar. Hierzu möchte ich Sie an Ihren Traum von synthetischen Kraftstoffen erinnern…
Zeichenende ;-(

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ihr Anliegen richtet sich an Christian Lindner in seiner Rolle als Bundesfinanzminister. Aufgrund der fachlichen Zuständigkeit empfehlen wir, diese Frage direkt an das Bundesfinanzministerium zu stellen und sich an die Kolleginnen und Kollegen unter buergerreferat@bmf.bund.de zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen

Team Lindner