Christian Lindner
FDP
Frage von Heike R. •

Steht die FDP geschlossen, mit gleicher, abgestimmter Meinung, hinter öffentlichen Statements ihrer führenden Politiker?

Sehr geehrter Herr Lindner,
Frau Strack Zimmermann spricht von einer Kriegserklärung Russlands.
Spricht Frau Zimmermann namens der FDP, der Regierung, oder unseres Volkes?
Wie stehen Sie generell dazu, wenn gewählte Politiker ihren Öffentlichkeitsstatus dazu nutzen, ggf. private Meinungen mit entsprechender Reichweite zu veröffentlichen und Schaden noch befeuern?
Beim Überfall auf Jugoslawien sagten USA/NATO, man wolle die Kosovaren schützen.
Beim russischen Eingreifen sagten dieRussen, man wolle die dortigen Russen schützen.
Warum war die völkerrechtswidrige Bombardierung und Zerschlagung Jugoslawiens, durch die USA/NATO keine Kriegserklärung an die zum Beispiel Russen?
quelle:https://www.mdr.de/heute-im-osten
Die Ukraine ist pro USA, aber zugleich das korrupteste Land Europas ! Spielt das in Ihrer Betrachtung zur Entwicklung des Konfliks keinerlei Rolle?
quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-korruption-rechnungshof-1.5419576

Mit freundlichem Gruß
H. R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau R.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Jede und jeder Abgeordnete in der Fraktion der Freien Demokraten ist frei in seiner Meinungsäußerung. Der Großteil Ihrer Anfrage aber liegt jedoch nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die Bundesministerin des Auswärtigen, Annalena Baerbock, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner