Christian Lindner
FDP
Frage von Marco H. •

Sind weitere Entlastungen im Energiebereich geplant?

Sehr geehrte Herr Lindner,

der Krieg in der Ukraine hat nun mit beeindruckender Härte gezeigt, wie schnell die Abhängigkeit von Energieträgern, welche von einem immer mehr totalitären Staat geführt wird, mehr und mehr zum Problem wird. Gas und Öl aus Russland wird so zum No-Go - ändert aber nichts an seinem Bedarf. Dies betrifft alle Arten von Energieträgern. Wie planen Sie auf diese Entwicklungen zu reagieren? Sind weitere Entlastungen geplant außerhalb der bereits vor dem Krieg beschlossenen (z.B. EEG-Umlage usw.).

Danke Herr Lindner im voraus.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Informationen zum Entlastungspaket der Bundesregierung finden Sie unter https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Schlaglichter/Entlastungen/schnelle-spuerbare-entlastungen.html.

Zur richtigen Reaktion auf die steigende Inflation hat Christian Lindner kürzlich auch mit der "Welt" gesprochen: https://www.christian-lindner.de/interviews/erwirtschaften-muss-wichtiger-sein-als-verteilen-ab-jetzt

Freundliche Grüße

Team Lindner