Christian Lindner
FDP
Frage von Manfred U. •

Sie wollen die Benzinpreise auf 2 Euro drücken durch einen Ausgleich des Bundes. Wieso sagen Sie den Leuten nicht, dass das der Preis ist den jeder Bürger zahlen muss für die Sanktionen?

Die meisten Bürger sind für die Sanktionen, dann muss man den Preis auch zahlen.
Ich fände ein differenziertes Vorgehen , dass sozial Schwache und Firmen wie Speditionen geholfen wird.
Machen Sie doch eine Kampagne, um den Bürgern klar zu machen was die Sanktionen für uns bedeuten.
die meisten Bürger wissen es nicht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner