Christian Lindner
FDP
Frage von Richard S. •

Sie schlagen vor, eine Infrastruktur aufzubauen, um die gesamte Bevölkerung innerhalb eines Monats impfen zu können. Welchen Sinn sehen Sie darin?

Sehr geehrter Herr Lindner,

Sie schlagen vor, eine Infrastruktur aufzubauen, um die gesamte Bevölkerung innerhalb eines Monats impfen zu können. Welchen Sinn sehen Sie darin? Wäre es nicht weit sinnvoller, endlich die dringend benötigten Milliarden in den nachhaltigen Ausbau unserer not-leidenden Kliniken, deren Ausrüstung (Betten, etc.) und in das seit Jahren bis ÜBER deren Belastungsgrenze arbeitende Personal (mit der Ausbildung und fairen Bezahlung) zu stecken? Unsere not-leidenden und kurz vor dem Kollaps befindlichen Kliniken sind doch immer die Corona-Begründung für die noch immer geltenden massiven Freiheits-Einschränkungen mit den damit für viele verbundenen existenzgefährdenden Maßnahmen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner