Christian Lindner
FDP
Frage von Harald S. •

Sie finden Ihre Entlastungsmaßnahmen für gut, richtig und ausgewogen oder nicht?

Die Benzinpreisbremse halten Sie für richtig, eine Übergewinnsteuer für falsch. Weil Sie sich fragen, ob der Kraftstoffpreis nicht noch höher wäre, wenn Sie die Benzinpreisbremse (Steuersenkung) nicht eingeführt hätten? Ein Tempolimit kommt für die FDP nicht in Frage, weil es nicht genügend Schilder dafür gibt und die Energiepauschale für Rentner hält die FDP nicht für angemessen, wegen der „üppigen“ Rentenerhöhung. Ist es dann angemessen, wenn man als Staatssekretär, angestellte Führungskraft oder andere Gutverdiener, die Pauschale erhält? Nur weil das Geld versteuert wird? Auch Rentner sind Steuerzahler! Ich möchte das gerne verstehen. Können Sie mir dabei helfen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen zum Entlastungspaket. Mit der Abschaffung der EEG-Umlage sowie der Erhöhung des Arbeitnehmerpauschbetrages um 200 € entlasten wir die Mitte unseres Landes um über 10 Milliarden Euro. Das sind nur zwei Maßnahmen von insgesamt zehn Entlastungsschritten und wir werden auch künftig weiter an der Entlastung der Mitte arbeiten.

In dem folgenden Artikel finden Sie noch weitere Informationen: https://www.fdp.de/ein-entlastungspaket-fuer-die-breite-mitte

Wir bedanken uns für Ihre Anregungen, die wir gern in unsere Arbeit mit aufnehmen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Team Lindner