Christian Lindner
FDP
Frage von Maike H. •

Sie erwarten von Beziehern des neuen Bürgergeldes Einsatz zur Beendigung des Bezugs. Zu Recht. Was tun Sie gegen Beamte, die nachweislich weniger als eine Leistung mittlerer Art und Güte erbringen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir haben Respekt vor den Menschen und ihren Leistungen, die in den staatlichen Stellen unseres Gemeinwesens arbeiten. Gleichzeitig ist es selbstverständlich ein wichtiges Anliegen der neuen Bundesregierung, die Behörden bürgerfreundlicher, agiler, digitaler und effizienter zu machen - im Sinne der Bürgerinnen und Bürger wie auch der Beschäftigten.

Freundliche Grüße

Team Lindner