Christian Lindner
FDP
Frage von Martina V. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wird in der aktuellen Diskussion über den Tankrabatt beachtet, dass viele Menschen einen Dienstwagen mit Tankkarte fahren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die hohen Kraftstoffpreise sind selbstverständlich auch für Unternehmen eine enorme Belastung - vor allem aber für Menschen, die ohne Dienstwagen auf das Auto angewiesen sind. In dieser Situation sollte der Staat darauf verzichten, den Benzinpreis noch künstlich zu erhöhen. Zum Tankrabatt hat sich Christian Lindner kürzlich ausführlich im Gespräch mit der "Welt" geäußert: https://www.christian-lindner.de/interviews/erwirtschaften-muss-wichtiger-sein-als-verteilen-ab-jetzt

Freundliche Grüße

Team Lindner