Christian Lindner
FDP
Frage von Volker T. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wird die FDP sich einem Grünen - SPD-Bündnis anschließen? Oder passt wieder keine Koalition zum Regieren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank für Ihre Frage.

Mir fehlt politisch die Fantasie, welches Angebot Frau Baerbock oder Herr Scholz den Freien Demokraten unterbreiten könnte, das attraktiver wäre als das von Frau Merkel im Herbst 2017...

Realistisch ist Folgendes: Es gibt entweder eine schwarz-grüne Mehrheit – oder sie wird knapp verfehlt. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann wird es eine Regierungsbildung durch die Union als stärkste Fraktion geben unter Beteiligung der FDP. Das ist unser Ziel. Das habe ich unter anderem zuletzt auch beim ARD-Sommerinterview betont, schauen Sie doch gerne mal rein: https://youtu.be/iysjjrmzBZA

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner