Christian Lindner
FDP
Frage von martin m. •

Sehr geehrter Herr Lindner, wie gehen Sie angesichts Ihres Vorstoßes bzgl. der weiteren Nutzung von Kernenergie mit dem Sachverhalt um, dass derzeit über 50% der Kernbrennstoffe aus Russland stammen ?

Derzeit ist Russland der Hauptlieferant für Kernbrennstoffe weltweit. Die Tendenz ist steigend, insbeondere im Bereich der neuartigen Kleinreaktoren, hier hat Russland quasie ein Monopol auf die Brennstäbe.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner