Christian Lindner
FDP
Frage von Rilana L. •

Sehr geehrter Herr Lindner, Sie wollen bekannterweise die Lösung der Klimakrise eher dem Erfindergeist widmen. Aber haben schon Sie einen Plan, der nicht von einer Erfindung, nicht vom Glück, abhängt?

Sehr geehrter Herr Lindner,
wie oben gesagt, setzen sie sich bei der Bewältigung des Klimawandels eher für den Erfindergeist ein.
Mit einer Erfindung ist aber auch ein Risiko verbunden, diese eben nicht zu erfinden.
Um eine sicheren Weg aus der Klimakrise zu gehen, muss aber auch eine Lösung gegeben sein, die auf vorhandene Innovationen setzt.
Da Sie einen solchen Weg eher im Hintergrund ließen, entsteht ein gewisser Zweifel an Ihrem Interesse an einem solchen und es stellt sich die Frage eines Vorwandes, noch nicht zu handeln.
Sind diese Zweifel begründet?
Wie ist Ihre Meinung zu aktuellen Wegen, wäre es nicht gut, Klimaschutzmaßnahmen jetzt zu beginnen
um der Wirtschaft noch Luft zu geben, neues zu erschaffen?
Für die Begründung dieser Frage würde ich es begrüßen, wenn Sie Ihre Antwort mit offiziellen Stellungnahmen der FDP hinterlegen und schildern, inwieweit dies mit dem globalen klimawissenschaftlichen Konsens belegt ist, dies bitte auch hinterlegen.
Liebe Grüße
Rilana L.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Gerne können Sie sich hierfür direkt an unseren klimapolitischen Sprecher Olaf in der Beek wenden, der in diesen Fragen der richtige Ansprechpartner ist. Sie erreichen sein Büro unter oilaf.inderbeek@bundestag.de.

Freundliche Grüße

Team Lindner