Christian Lindner
FDP
Frage von Jan S. •

Sehr geehrter Herr Lindner, ist es möglich, die Pflegeberufe in eine gesonderte Steuerklasse zu überführen

Sehr geehrter Herr Lindner,

besteht aufgrund des Pflege-Standes in unserem Land die Möglichkeit, die Pflegeberufe in eine Sonder- Steuerklasse zu überführen. Somit würden diese Berufe zumindest finanziell attraktiver?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Eine gesonderte Steuerklasse für bestimmte Berufe ist darüberhinaus nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner