Christian Lindner
FDP
Frage von Michael R. •

Sehr geehrter Herr Lindner, haben Sie das Sachbuch "Rückblick auf die Natur" (1997) des Historikers Rolf Peter Sieferle gelesen? Bitte lesen Sie es vor Übernahme eines Ministeramtes. MfG Recha

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Recha,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Das Sachbuch ist mir bisher nicht bekannt. Mit Blick auf den Titel kann ich Ihnen aber sagen: Im Gegensatz zur politischen Konkurrenz ist uns Freien Demokraten eine nachhaltige, smarte und zukunftsgewandte Verknüpfung von Ökologie und Ökonomie wichtig. Und das bereits seit Jahrzenten - es war immerhin unsere Partei, die den ersten Umweltminister gestellt hat.

Wie wir uns die Zukunft der deutschen Umweltpolitik vorstellen, können Sie übrigens in unserem Wahlprogramm nachlesen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner