Christian Lindner
FDP
Frage von Robert S. •

Sehr geehrter Herr Lindner, aktuell diskutieren Sie den Entwurf eines neuen Infektionsschutzgesetzes. Dazu haben ich als FDP Wähler folgende Fragen: 1. Ziehen Sie eine Ausgrenzung von "Ungeimpften" in Betracht (...)

1. Ziehen Sie eine Ausgrenzung von "Ungeimpften" in Betracht? (Hr. Kubicki hat sich schon mehrfach dagegen ausgesprochen)
2. Wie sehen Ihre ad-hoc Maßnahmen zur Stärkung unseres Gesundheitswesens aus?
3. Ziehen Sie zur Eindämmung des Infektionsgeschehens das Testen Aller in Betracht (1G)?
4. Sorgen Sie dafür, dass wir eine vernünftige Datenbasis (wie z.B. Geimpft/Ungeimpft; mit/ohne Symptome; Altersgruppe; etc) als Grundlage eventueller Maßnahmen heranziehen?
5. Stellen Sie sicher, dass künftig auf den Intensivstationen ermittelt und dokumentiert wird, ob Patienten mit oder wegen COVID auf ITS liegen und ob Patienten mit oder an COVID sterben?

Mit freundlichen Grüßen,
R. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner