Christian Lindner
FDP
Frage von Matthias v. •

Sehr geehrter Herr Dr. Lindner, wie vereinbart die FDP das Grundrecht auf körperliche Unver sehrheit mit einer Impfpflicht? Wieso votierte die FDP erst GEGEN Impfplicht und nun teilweise dafür?

Sehr geehrter Herr Dr. Lindner,

wir sind Auslandschweizer und traditionell Demokraten. Nach unserer Auffassung, aber auch der Schweizer Justiz, ist eine IMPFPFLICHT NICHT mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrheit, geschweige dem Grundgesetz und Menschenrechten in einer Demokratie vereinbar.

Es ist uns daher unverständlich, WARUM die FDP hier nicht komplett ihr Veto einlegt, zumal es in früheren Verlautbarungen hieß, dass eine Zwangsimpfung NICHT kommen werde. DARAUF MUSS VERLASS SEIN.

Wir appellieren hier nicht an den Schutz radikaler Impfverweigerer, sondern treten ein für Millionen Menschen, die auf TOTIMPFSTOFFE warten.

Aus eidgenössischer Sicht befürchten wir, dass eine Zwangsimpfung nach hinten los geht und das Land in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Wir sind aber sehr dankbar, dass ein Großteil Ihrer Abgeordneten GEGEN eine Impfpflicht votiert! Herzlichen Dank!

Freundlichen Gruß und Ihrer Antwort entgegensehend -

Matthias von A., Familie und Freunde

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr v. A.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner