Christian Lindner
FDP
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und Finanzminister Christian Lindner, warum werden arme Menschen in Deutschland gedemütigt durch Abzüge bei Geldgeschenken auf ihrem Konto?

Mathias T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie beziehen sich offensichtlich auf Grundsicherungsbezieher, bei denen Geldgeschenke als Vermögen angerechnet werden können. Hier möchten wir Sie bitten, sich direkt an den zuständigen Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil zu wenden, da Ihre Frage leider nicht in die Ressortzuständigkeit von Christian Lindner fällt.

Freundliche Grüße

Team Lindner