Christian Lindner
FDP
Frage von Dominic G. •

Sehr geehrtee Herr Lindner, Lieber nicht regieren als falsch regieren. Gilt dieser Satz heute auch noch? Gruß ein Wähler

Bleiben Sie Stark.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

im Namen von Christian Lindner danke ich Ihnen vielmals für Ihre Nachricht.

Die Freien Demokraten werden nur in eine Regierung eintreten, wenn die Anliegen unserer Wählerinnen und Wähler maßgeblich Berücksichtigung finden. Dieser Maßstab gilt unverändert.

Das vorliegende Sondierungspapier trägt dieser Prämisse Rechnung. Rote Linien wie der Ausschluss von Steuererhöhungen oder die Rückkehr zur Schuldenbremse wurden akzeptiert. Gleichzeitig ist es uns mit SPD und Grünen gelungen, gemeinsame Lösungen und Vorhaben zu entwickeln, die unser Land moderner, wettbewerbsfähiger, digitaler und freier machen.

Darüber hat Christian Lindner kürzlich auch in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesprochen: https://www.christian-lindner.de/interviews/wir-sind-offen-fur-sinnvolle-erganzungen

Freundliche Grüße

Team Lindner