Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus-Peter S. •

Müssen die Fördermaßnahmen von E-Autos auf den Prüfstand bzw. gegebenenfalls abgeschafft werden?

Experte sicher!BILD hat recherchiert:Deutschland finanziert mit der Kaufprämie E-Autos im Ausland!
Viele der hierzulande mit bis zu 9000 Euro Kaufprämie geförderten E-Autos werden kurz danach ins Ausland verkauft.Allein 2021 seien so bis zu 240 Mio.Euro Fördergelder " nicht zweckgemäß verwendet" worden! Geht das Finanzministerium diesem Missbrauch von Steuergeldern nach?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Wir möchten Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den zuständigen Bundesminister für Verkehr und Digitales Dr. Volker Wissing zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner