Christian Lindner
FDP
Frage von Barbara W. •

Lohnt es sich noch zu arbeiten?

Sehr geehrter Herr Lindner,
ich arbeite ganztags und verdiene 1600 Euro netto. Mittlerweile stellt sich mir wirklich die Frage, ob es sich bei den hohen Kosten, die den Bürgern aufgebürdet werden, überhaupt noch lohnt, 8 Stunden täglich zu arbeiten. Aktuell hat ein Hartz IV Bezieher mehr Geld monatlich zur freien Verfügung, als ich. Was will die Regierung dagegen tun? Warum kann man uns nicht entlasten, die Nachbarländer machen es gerade vor. Oder sind unsere Regierungsvertreter aufgrund ihres hohen Einkommens incl Dienstwagen schon fernab jeglicher Realität?
Mit freundlichen Grüßen
Barbara W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner