Christian Lindner
FDP
Frage von Sandra K. •

Kinder ab 12 dürfen, ungeimpft, ab Ende Dez nicht mehr am Vereinsleben teilnehmen o Freizeiteinrichtungen nutzen. Laut Stiko darf die Impfung nicht an die soziale Teilhabe gekoppelt sein, oder?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Hier handelt es sich um eine Empfehlung der StiKo, die diese unabhängig und auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse formuliert.

In der Sache: Auch wir halten aber den Sonderweg der CSU-geführten Landesregierung in Bayern für falsch und ungerecht, ungeimpften Kindern die soziale Teilhabe zu verwehren, die die Entscheidung über ihren Impfstatus aber noch gar nicht eigenverantwortlich und ohne elterliches Zutun treffen können.

Freundliche Grüße

Team Lindner