Christian Lindner
FDP
Frage von Andreas H. •

Kann man das mit Corona nicht anders regeln?

Sehr geehrter Herr Lindner,
die Bürger könnten sich doch alle täglich kostenlos testen und wer positiv getestet wurde sollte gründlich untersucht werden ob er infiziert ist oder nur den Virus mit sich trägt. Wer infiziert ist sollte sofort mit Medikamenten behandelt werden. Somit könnten alle am Leben teilhaben und man könnte schlimmeres verhindern. Es ist klar, dass man sich impfen lassen sollte aber mit dem ganzen hin und her sind die Bürger und vor allem die Kinder langsam am Ende. Vor allem sollte mehr über die Impfung aufgeklärt werden sowie mehr Gewissheit darüber geschaffen werden wann man endlich mal komplett geimpft ist. Die Pflegekräfte sollten mehr Geld bekommen, der Beruf sollte attraktiver werden und vor allem der Stellen- und Betten Abbau sollten endlich mal nach 50 Jahren gestoppt werden. Dafür zahlt man auch gerne Steuern.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre vielfältigen Anregungen.

Unsere detaillierten Positionen und Vorschläge in der Corona-Politik finden Sie ausführlich am besten auf der Seite unserer Bundestagfraktion: https://www.fdpbt.de/corona

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner