Christian Lindner
FDP
Frage von Michael K. •

Ist die Zeit des angeblichen Wohlstandes in Deutschland nun für längere Zeit vorbei wie Herr F. Merz kürzlich behauptet hat.? Warum das Herr Lindner. ?

Sehr geehrter Herr Lindner,
als Finanzminister heißt das, Sie geben zu viel Geld aus als Sie an Steuern einnehmen.! Warum sollen wieder wir, die deutschen Steuerzahler den Gürtel enger schnallen.? Wir bekommen gemessen an Ita-lien, Spanien, Frankreich bereits nur Minirenten, dies nur weil unser deutscher Staat schon lange jähr-lich, aktuell 37 Milliarden Euro aus der Rentenkasse Zweck entfremdet. ! Wir bezahlen 44 Millarden Euro an die EU, dank immer noch offener deutscher Grenzen (seit 2015) 23 Milliarden Euro für die Flüchtlingskrise, 400 Millionen Euro für Kindergeld ins europ. Ausland, Krankenkassenleistungen aus
der deutschen Sozialkasse für im Ausland lebende Frauen, Kinder, Verwandte von ausländischen Mitarbeitern hier in Deutschland, Entwicklungshilfe u.a. an China !, Zahlungen für die Restaurationen von Denkmäler in z.B. Kambodscha und so weiter... Ich würde hier erst mal anfangen den Rotstift anzusetzen, - ich wünsche mir endlich mal etwas "Germany first" Herr Lindner.!!!

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

Christian Lindner ist davon überzeugt, dass wir alles daran setzen, den Wohlstand in Deutschland zu erhalten. Wie wir uns das im Detail vorstellen, hat Herr Lindner in einem Gastbeitrag erörtert: https://www.christian-lindner.de/gastbeitraege/eine-hohere-steuerlast-ist-weder-notig-noch-okonomisch-sinnvoll

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner