Christian Lindner
FDP
Frage von Christiane M. •

Ist 2g verfassungswidrig?

Vollständig Geimpfte, bei denen es zu einem Impfdurchbruch kommt, weisen eine ähnlich hohe Viruslast auf wie Ungeimpfte, heißt es in der im Fachblatt "The Lancet Infectious Disease" erschienene Studie. Demnach können auch Geimpfte das Virus übertragen - auch auf weitere geimpfte Kontaktpersonen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.

vielen Dank für Ihre Frage.

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass von Geimpften, Genesenen und negativ Getesteten ein ähnlich niedriges Infektions- und Ansteckungsrisiko ausgeht. Deshalb setzen wir uns weiterhin für die Anwendung der 3G-Regel ein.

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner