Christian Lindner
FDP
Frage von Gerlinde M. •

Ihr Wahlversprechen war, es wird keine Impflicht geben. Renomierte Wissenschaftler sprechen sich 2022 gegen die Einführung aus. Wie schaffen sie wieder Vertrauen als gewählter Vertreter ihrer Partei?

Sehr geehrter Herr Lindner,
im 3. Jahr der Pandemie , mit einem bedingt zugelassen Impfstoff MRNA Vacine, wo keine ausreichende Reproduktionstoxikologie vorlag , der trotzdem hoffnungsvoll erwartet wurde , zeigt sich deutlich, dass außer Verhinderung eines schweren Krankheitverlaufes, weiterhin eine Übertragung und Erkrankung möglich ist! Nun wird schon eine 4. Impfung angeraten. Wie viele Wissenschaftler äußern, wandelt sich die Pandemie in eine Endemie. Zwar zeigt sich eine hohe Ansteckung, doch eine Überlastung unseres Gesundheitssystem ist nicht gegeben. Dies war die Begründung für alle Maßnahmen der Pandemie. Die Ursache idt geschuldet z.B. der Einführung der Fallpauschale, des KHSV 2015, darüber wurde nicht gesprochen. (keine Pandemie d. Ungeimpften)
Schauen Sie auf unsere Nachbarländer mit ähnlichen Impfqouten, die Ihren Bürgern vertrauen und die politischen Maßnahmen, Einschränkungen am sozialen Leben, zurückgenommen haben. Was bedeutet Ihr Wort, Ihr Wahlversprechen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.-M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner