Christian Lindner
FDP
Frage von Jennifer P. •

Herr Lindner, wollen Sie für die allgemeine Impfpflicht stimmen, obwohl mehrere offizielle Statistiken zeigen, dass die Nebenwirkungen der Corona-Impfungen viel höher sind, als zugegeben wird?

Sehr geehrter Herr Lindner,

in den letzten Tagen sind einige interessante Statistiken bekannt geworden zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfungen. Zum einen die Statistik der BKK Provita, an der etwas dran sein muss, sonst hätte man den Vorstand Herrn Schöfbeck nicht so eilig entlassen. Die Statistik der BKK Provita wird aber gestützt durch die öffentlich zugänglichen Abrechnungsdaten nach InEK (Institut f. das Entgeltsystem im Krankenhaus), wonach Klinikbehandlungen nach Impfungen im Jahr 2021 etwa 10 mal höher waren als in den Jahren 2019 und 2020. Zudem müssen die geheimen Pfizer Daten ja nun schrittweise veröffentlicht werden. Da sind jetzt 8 Seiten mit kleingedruckten Impfnebenwirkungen veröffentlicht worden.
Wäre es da nicht angebracht, zuerst einmal die Datenlage zu analysieren, bevor man eine allg. Impfpflicht beschließt? Zudem für eine Impfung, nicht nicht vor Ansteckung, nicht vor Weitergabe des Virus schützt? Können Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren?

MfG, J. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau P.,

das Abstimmungsverhalten Christian Lindners zu den jeweiligen Anträgen zur Einführung einer Impfpflicht können Sie unter https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=768 und https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=767 einsehen.

Darüber hinaus bitten wir Sie, sich in Fragen der Impfung direkt an den zuständigen Bundesminister für Gesundheit Professor Karl Lauterbach zu wenden.

Freundliche Grüße

Team Lindner