Christian Lindner
FDP
Frage von Daniela V. •

Herr Lindner, meinen Sie nicht, dass Ihr Versprechen bzgl. Ungeimpfter vor der Wahl (siehe Link) und Ihr Agieren nach der Wahl einen großen Vertrauensverlust bei Ihrer Wählerschaft bedeutet?

In der FDP lag die Hoffnung einer angemessenen Corona-Politik. Ihre Partei betrieb emsigen Wahlkampf mit genau diesen Themen. Freiheit und Selbstbestimmung. Deshalb haben viele Menschen die FDP gewählt.
Warum stehen Sie nicht zu Ihren Worten? Vor der Wahl grassierte noch die Delta-Variante, Ihr Wort galt also noch dafür. Die Omikron-Variante verläuft sehr viel milder und soll lt. Wissenschaftler die Endemie einleiten. Warum also nicht nur Wortbruch, sondern auch zusätzlich noch die Impfpflicht von Ihnen?

https://www.tlz.de/politik/lindner-video-ungeimpfte-twitter-wahlkampf-corona-id234283495.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau V.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner