Christian Lindner
FDP
Frage von Andy J. •

Hallo Hr. Lindner, warum wird nicht die MwSt. auf Kraftstoffe gesenkt? Durch die Mehreinnahmen am Produkt Benzin wird schon prozentual mehr verdient. D.h. der Staat verdient zurzeit mehr.

Bitte senken Sie die Mehrwertsteuer und entlasten Sie nicht nur die , die sozial benachteiligt sind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.,

zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe gesenkt und damit für eine deutliche Entlastung gesorgt.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner