Christian Lindner
FDP
Frage von Timo S. •

Hallo Herr Lindner, werden sie in dieser LP die auf das 19. Jhr. zurückgehenden Staatsleistungen an die Kirche abschaffen? Wird der Staat weiterhin die Kirchensteuer für die Kirche eintreiben?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Wir möchten Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an die zuständige Bundesinnenministerin Nancy Faeser zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner