Christian Lindner
FDP
Frage von Katharina D. •

Haben Sie vor epidemische Lage auslaufen zu lassen und wollen Sie die bestehenden Regeln, die Ausgrenzung von Ungeimpften bedeuten (2G und 3G Modelle), weiterhin laufen zu lassen?

Hallo Herr Lindern,
Danke schon mal, dass sie die Runtersetzung der Pendlerpauschale verhindert haben! Das wäre ja echt schlimm, wenn die Leute dafür bestrafft werden, die zu der Arbeit einen längeren Weg haben. Es ist auch nicht immer Möglich öffentliche Mittel zu nutzen. Wie sieht es mit den anderen Wahlversprechen aus, für unsere Freiheit und Grundrechte zu kämpfen? Die Geimpfte Menschen übertragen den Virus genauso wie die Ungeimpften, werden aber gar nicht getestet und nicht unter Quarantäne geschickt beim Kontakt mit Infizierten. Die letzteren werden aber systematisch stigmatisiert und unter Druck gesetzt. Reicht es nicht langsam, Menschen zu erpressen, sich impfen zu lassen? Bei den aktuellen Zahlen sieht man, dass die Impfung nicht funktioniert. Entweder soll man alle Menschen testen, wenn man möglichst viele Infektionen verhindern möchte oder alles laufen lassen(jeder, der sich schützen wollte hat sich ja geschützt). Und wie stehen Sie zu 3G am Arbeitsplatz?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau D.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Gemeinsam mit SPD und Grünen haben wir erste Schritte für eine Rückkehr zur Normalität vereinbart. So haben wir uns darüber verständigt, die „epidemische Notlage von nationaler Tragweite“ nicht weiter zu verlängern. Näheres dazu können Sie gerne hier nachlesen: https://www.christian-lindner.de/corona-update

Das Impfen sehen wir weiterhin als Weg aus der Pandemie und werben weiter dafür, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, da durch das Impfen das Infektionsrisiko stark reduziert wird. Das Impfen soll aber weiterhin freiwillig bleiben. Eine Impfpflicht lehnen wir ab.

Über die Corona-Politik der Fraktion der Freien Demokraten können Sie sich gerne hier auf dem Laufenden halten: https://www.fdpbt.de/corona

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner