Christian Lindner
FDP
Frage von Uwe E. •

Guten Tag Hr. Lindner, was ist nun mit der Abschaffung des GMG 2004? Warum steht die nicht im Koalitionsvertrag der Ampel? Sollen die Rentner noch mal 16 Jahre lang betrogen werden? Die FDP war doch

......................damals strikt dagengen. Sie wissen auch das diese Personengruppe die stärkste Wähler-
gruppe darstellt. Das Geld der entschädigten Rentner wird logischerweise wieder in die eigene Volk-
wirtschaft zurückfließen. Stehen Sie zu Ihrem Wort, dann wird die FDP bei der nächsten BtW 2025
eine 20 vor dem Komma haben.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner