Christian Lindner
FDP
Frage von Lukas E. •

Gibt es von der FDP konkrete Pläne zu den synthetischen Alternativen zum Cannabis-Konsum?

Lukas E. ist an einer Antwort interessiert und zeigte sich nach einem gescheiterten Frage-versuch im Landtag von Baden-Württemberg von Dr. Aaron Deppisch und co. enttäuscht.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir Freie Demokraten wollen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften einführen. Das ist auch Bestandteil des nun vorgestellten Koalitionsvertrags mit SPD und Grünen: https://www.fdp.de/koalitionsvertrag

Für weiterführende Fragen in diesem Zusammenhang können Sie sich gern an die gesundheitspolitische Expertin unserer Bundestagsfraktion, Christine Aschenberg-Dugnus, wenden. Sie erreichen Sie unter christine.aschenberg-dugnus@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Team Christian Lindner