Christian Lindner
FDP
Frage von Stefan V. •

Frage zum bedingungslosen Grundeinkommen (siehe Ergänzungen zur Frage)

Sehr geehrter Herr Lindner,

Könnten Sie mir bitte kurz erläutern, welche Vor- bzw. Nachteile Sie sehen würde ein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland zu installieren?

Zudem würde mich interessieren inwieweit Sie das umsetzbar finden und welchen Zeitraum Sie bemessen würden bis es umgesetzt werden kann.

LG, S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr V.,

wir Freie Demokraten schlagen alternativ das liberale Bürgergeld vor. Unsere Ideen lesen Sie dazu im Wahlprogramm auf S. 64
https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner