Christian Lindner
FDP
Frage von Marie B. •

... die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen darf nicht vom Impfstatus abhängen. Und jetzt?

Wir sind keine Coronaleugner, keine Impfverweigerer und auch nichts weiter auf der Liste Derer die gerade gern in einen Topf geworfen werden.
Wir sind besorgte Eltern.
Kinder und Jugendliche müssen nicht zwingend vor der Infektion mit Corona geschützt werden. Die Nutzen-Risikoabwägung ist eine völlig andere, als bei Erwachsenen.
Nun will vorallem Bayern wieder einen extra harten Kurs gegen Kinder und Jugendlichen einschlagen.
Ab Januar 2022 soll Niemand mehr an Sport- oder anderen gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen dürfen der nicht geimpft oder genesen ist, auch nicht die Jüngsten und Jugendlichen.
'Die Teilhabe von Kindern und Jugendlichen darf nicht vom Impfstatus abhängen' dieser Tage noch, wenn sich alle Institution auf Nachfrage "einfach nur an die Regeln halten"?
Ich hätte gerne eine Stellungnahme von Ihnen zu diesem Thema. Die jungen Menschen haben noch alles vor sich und schon so viel eingebüßt. Sie dürfen nicht ausgeschlossen werden!

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Leider liegt Ihre Anfrage nicht in der Ressortzuständigkeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Ich möchte Sie daher bitten, sich in dieser Angelegenheit direkt an den Bundesminister für Gesundheit, Karl Lauterbach, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner