Christian Lindner
FDP
Frage von Annette S. •

Die Regierung plant Disziplinierungsmaßnahmen gegen Ungeimpfte. Tests sollen nicht mehr kostenlos sein. Wie will denn die Regierung zukünftig die Inzidenz feststellen, wenn Tests Geld kosten?

Antwort von
FDP

Frau Seliger,

bei Verdachtsfällen sind PCR-Tests weiterhin kostenlos.

Aktuell halte ich eine Aufhebung der Kostenfreiheit für Selbsttests für zu früh. Ich habe das kürzlich in einem Statement noch einmal erläutert. Schauen Sie gerne mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=J_PU6EMPsf4

Christian Lindner