Christian Lindner
FDP
Frage von Hartmut S. •

Die FDP will sich ja als Verfassungspartei profilieren. Gut so. Wo aber war die FDP mit Verfassungsklagen zu den vielen Ungleichheiten vor dem Gesetz - bspw. Krankenversicherungssystem - bislang?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stöckel,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Fragen hier bei Abgeordnetenwatch.

Dass Menschen die Möglichkeit haben, sich privat zu versichern, ist nicht verfassungswidrig.

Gerne können Sie sich aber grundsätzlich über unsere Arbeit als Bundestagsfraktion der Freien Demokraten auf unserer Homepage informieren: https://www.fdpbt.de/oppositionsarbeit

Freundliche Grüße

Christian Lindner