Frage an Christian Lindner von Kai-Uwe W. bezüglich Familie
Hallo Herr Lindner,
warum findet in der Diskussion um Einschränkungen für Ungeimpfte eigentlich keine Rolle, wie mit Kindern unter 12 umgegangen wird. Nach aktuellen Vorschlägen werden Familien mit kleinen Kindern trotz Impfung der Erwachsenen und Kindern über 12 weiterhin von vielen Dingen ausgeschlossen.
Haben Sie dazu eine Meinung oder sinnvolle Vorschläge?
Besten Dank!
Sehr geehrter Herr Winter,
haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.
Bitte haben Sie Verständnis für eine kurze Antwort. Da wir immer reagieren und die Medien darüber berichtet haben, steigen die Anfragen bei mir rasant an. Für viele Themen sind ja auch meine 79 Kolleginnen und Kollegen der FDP-Bundestagsfraktion die Expertinnen und Experten.
In der Sache: Kinder unter 12 Jahren sind in einigen Fällen von bestimmten Coronamaßnahmen ausgenommen. Eine Impfung wird für sie von der Ständigen Impfkommission auch nicht empfohlen. Wie wir Kinder vor Erkrankungen besser schützen und ihnen trotzdem gesellschaftliche Teilhabe gewährleisten können, habe ich vor kurzem dargestellt: https://www.christian-lindner.de/aktuell/vorbereitungen-fur-offene-schulen-jetzt-treffen. Unsere aktuellen Positionen in der Pandemiebekämpfung finden Sie unter www.christian-lindner.de/corona-update und www.fdpbt.de/corona. Schauen Sie doch gerne einmal rein!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner